Wir über uns

Wir machen's kurz und schmerzlos - wir, das sind Christian und Astrid, beide Jahrgang 1962, und leben in Hamburg. Christian war früher Werbegrafiker und hatte daher auch die ehrenvolle und arbeitsintensive Aufgabe, diese Homepage zu erstellen. Inzwischen hat er beruflich allerdings "umgesattelt" und ist nun Metallgestalter, wobei er lieber Schwerter schmiedet als Treppengeländer. Ein halbjähriges Arbeits-Intermezzo beim Hufschmied des Deutschen Distanzreiter-Teams versetzt ihn in die Lage, sich um die Füsse unserer Binti weitgehend selbst kümmern zu können.

Ich, Astrid, habe einen interessanten Job in der Hamburger Niederlassung eines grossen internationalen japanischen Handelshauses, in dem ich bereits seit 1980 tätig bin. Leider ist mein Japanisch trotzdem noch immer nicht der Rede wert...

Mit Arabischen Pferden beschäftigten wir beide uns bereits,  bevor wir uns 1989 kennenlernten (auf einem Gestüt natürlich, wo sonst?), wie wir zu den Salukis kamen, lässt sich auf der  Seite "Our Saluqis" nachlesen.

Unsere Freizeit verbringen wir ausschliesslich mit unseren Tieren. Hamburg ist zwar eine wunderschöne Stadt – zumindest wenn die Sonne scheint, was leider nur selten der Fall ist -, aber letztendlich planen wir doch in nicht allzu ferner Zukunft, uns ein etwas ländlicheres Domizil zu suchen, mit mehr Platz, mehr Grün, besserer Luft und weniger Ampeln! Wir hoffen, dass die Verwirklichung dieses Plans recht bald in die Tat umgesetzt werden kann.

Titel